Herbstwanderung im Lämmerbachtal – Feichtenstein (1249 m)

Eintagestouren | Wanderung

Die zweite Wanderung an diesem Wochenende führt uns in die Osterhorngruppe

Die zweite Wanderung an diesem Wochenende führt uns in die Osterhorngruppe. Von Lämmerbach bei Hintersee wandern wir überwiegend auf Steigen, nur im unteren Stück auf Kiesstraßen, auf den den Feichtenstein. Das ist der markante Felsen auf den man bei der Anfahrt praktisch zufährt. Durch Wald und Wiesen gelangen wir relativ sanft zu dem Wiesengipfel, der nördlich ein paar hundert Meter senkrecht abfällt. Auf dem Rückweg machen wir natürlich einen schneidigen Einkehrschwung auf einer der drei Gruberalmen. Gesamtgehzeit ca. 3,5 bis 4 Stunden für 570 hm Tourenbegleiter: Ilse Dolleisch mit Fanni und Yvonne Huber Abfahrt ist um 9:30 Uhr am AV-Parkplatz beim Badylon in Freilassing

Tourendetails

15.09.2024

09:30 Uhr

Tourenkennung:
Herbstwanderung im Lämmerbachtal – Feichtenstein (1249 m)
Treffpunkt:
AV-PP am Badylon
Dauer:
4 h
Höhenmeter:
570

Ich wurde vom Vorstand gebeten, eine Ausbildung zur Wanderleiterin zu machen um in der Sektion auch kürzere, einfachere Wanderungen anbieten zu können. Gerne kam ich diesem Wunsch nach, mich ehrenamtlich beim AV zu engagieren. Seit 2010 begleite ich begeistert Wanderungen und organisiere z. B. das beliebte Damenwochenende und die Wandertage im Herbst. Außerdem habe ich eine Fortbildung fürs...